News

Aktuelle Aktivitäten

Podcast zur Lehre unter Corona-Bedingungen

Am 16.06.2020 habe ich für den schönen Podcast ‚Trafohaus Lehre‘ mit Claudia Bade vom Hochschuldidaktischen Zentrum Sachsen ein Interview geführt. Es ging um meine Lehre unter Corona-Bedingungen an der Universität Aalborg, die ‚learnings‘ daraus und wie Problembasiertes und Projektbasiertes Lernen dabei helfen kann, in der Pandemie den Kontakt zu den Studierenden nicht zu verlieren.

Direkt zum Podcast zum Nachhören geht es hier.

Ach ja: Als Bonus gibt es in den letzten fünf Minuten auch noch ein Statement zur Rolle der Hochschuldidaktik in der Corona-Krise.

Veranstaltungen 2020/2021

Im akademischen Jahr 2020/2021 bin ich unter anderem auf folgenden Veranstaltungen anzutreffen:

Keynote zum Tag der Lehre an der FH St. Pölten

Nicht-öffentliche Verpflichtungen umfassen unter anderem:

Erste stellvertretende Vorsitzende und kommissarische Leitung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd (bis März 2021)